Work Life Design digital

Aktuell befinden sich viele Menschen im Home Office, machen Kurzarbeit, möglicherweise ist die eigene Stelle in Gefahr… Viele fragen sich wohl: Wie geht es weiter? So wie bisher? Ergeben sich vielleicht gerade jetzt Chancen für eine berufliche und/oder private Veränderung?

Gerade wenn der Austausch zur Aussenwelt eingeschränkt ist, wünschen wir uns umso mehr eine Gruppe von Gleichgesinnten, die sich gemeinsam auf die Suche nach neuen Ideen machen möchten und sich dabei gegenseitig unterstützen. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten in Zeiten der digitalen Kommunikation, in Kontakt zu treten und aktiv zu sein. Zudem bietet die aktuelle Reduktion der Arbeitstätigkeit vielen nun endlich den Raum, berufliche und private Wünsche anzugehen.

Mit Work Life Design lassen sich auf kreative Weise persönliche Zukunftspläne entwickeln und dazu passende Umsetzungsschritte gestalten. Wir gehen dabei vor wie Designer und setzen unsere Ideen, nach einer ausführlichen Bestandesaufnahme, in die Tat bzw. in Prototypen um. Die Skillsgarden AG verfügt über langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet des Design Thinkings sowie bei der Unterstützung von Menschen zur beruflichen Neuorientierung. Unsere bisherigen, erfolgreich durchgeführten Work Life Design Workshops hatten genau dies zum Ziel. Während vier Abenden entdeckten wir gemeinsam unsere Wünsche und Ziele, analysierten, was uns Freude macht und welche Möglichkeiten es gibt, an die wir vielleicht noch nicht gedacht haben. Genau dies wollen wir nun in digitaler Form – als Prototyp – anbieten. Interessierte können sich bei uns melden. In Kleingruppen werden wir uns ab Mitte April 2020 in digitaler Form mehrmals treffen und dabei wie Designer vorgehen – beim Ideensammeln, beim Entwickeln von Prototypen, beim Austausch und gegenseitigen Feedback. So rüsten wir uns für die Zeit nach der Quarantäne, in der wir uns dann treffen und unsere Prototypen in die Tat umsetzen können.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns unter: info@skillsgarden.ch.