Mut gehört dazu

Skillstalk mit Christoph Schüpbach, CEO Regent

Der Herbst steht vor der Tür und wir setzen unsere Reihe der Skillstalks mit Persönlichkeiten des Wirtschaftslebens am 28. Oktober 2021 ab 18:30 Uhr im bewährten Zoom-Format fort. Unser nächster Gesprächspartner ist Christoph Schüpbach, CEO des bekannten Schweizer Leuchtenherstellers Regent.

Nach 11 erfolgreichen Jahren bei Schleuniger, einem führenden Unternehmen in der Automobilzulieferindustrie und Teil der börsenkotierten Metall Zug, entschied er sich 2020 zu einem mutigen Wechsel in die Beleuchtungsindustrie. Er hat damit nicht nur die Branche verlassen, sondern agiert nun auch in einer anderen Struktur, einem über 100-jährigen Familienunternehmen und sieht sich nahezu unmittelbar nach seinem Einstieg mit der aktuellen globalen Krise konfrontiert.

Die hochwertigen Leuchten von Regent bewegen sich oberen Preissegment und werden oftmals im Bereich Office angewendet. Die Corona-Pandemie hat hier deutliche Spuren hinterlassen. Märkte werden oft von einzelnen lokalen Firmen geprägt – zusammen mit einer Vielzahl von kleinen Unternehmen bis hin zu den Multinationals. Christoph Schüpbach stand von Anfang an mit seiner Belegschaft vor grossen Herausforderungen.

Wie es in solchen Zeiten gelingen kann, mit Mut, mit Empathie und Teamarbeit und einer klaren Strategie erfolgreich zu sein, wird ein zentrales Thema des Gesprächs am 28. Oktober sein. Wir gehen den Fragen nach, welche Schritte unter diesen Bedingungen notwendig sind, welche Fehler man als Leader of Change machen kann und welche man unbedingt vermeiden sollte. Welche Konsequenzen haben diese Herausforderungen für den Privatmensch Christoph Schüpbach? Woher nimmt er seine Energie?

Nach dem einstündigen Gespräch mit Christoph Lindinger von Skillsgarden besteht die Möglichkeit über den Zoom-Chat Fragen an Christoph Schüpbach zu stellen.

Anmelden können Sie sich über unser online Formular. Vor dem Skillstalk erhalten alle angemeldeten Teilnehmenden einen Einladungslink per E-Mail.
Eine PDF mit den wichtigsten Informationen finden Sie hier.

Die Skillstalks von Skillsgarden finden seit 2019 in regelmässigen Abständen statt. Wir sprachen bisher mit Führungspersönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen, mit Silvan Scheiwiller, Ernest Holm Svenson, Thomas Burckhardt, Wendy Kakebeeke, Luis Hernandez und Dorothea Strauss