Skillstalk am 31. März: Innovation für den Lebensabend

Haben Seniorenzentren in Covid-19-Zeiten noch eine Überlebenschance?

Skillstalk 1 I 2022 mit Theo Deutschmann – Geschäftsführer des Kompetenzzentrums Schönbühl, Schaffhausen am 31. März 2022 um 18:30 per Zoom

Stichworte wie Agilität und Selbstorganisation kennt man aus der Software-Branche. Dass auch ein Seniorenzentrum versucht, mit modernen Organisationsformen eine neue Art der Kundenorientierung zu erreichen, mag verwundern. Wer allerdings die heutige Problemlage in diesem Segment unserer Gesellschaft kennt, weiss wie wichtig es ist, hier attraktive Arbeitsplätze zu schaffen. Theo Deutschmann hat zusammen mit seinem Geschäftsleitungsteam das Experiment gewagt. Manches hat nicht funktioniert, nicht zuletzt wegen den ausserordentlichen Herausforderungen der Covid-19 Pandemie. Und dennoch arbeiten heute 4 Teams bereits seit einigen Jahren mit agilen Arbeitsformen. Warum Schönbühl diesen Schritt gewagt hat, welche Lernerfahrungen gesammelt werden konnten und wohin die Reise in dieser Branche gehen wird, sind Fragen in unserem ersten Skillstalk 2022. Seien Sie dabei.

Zoom Link

Meeting-ID: 837 2647 7731

Kenncode: 261192