Leadership Modul 2

Ausgangslage:
Das Trainingsprogramm eines bekannten Eisenbahnherstellers sieht mehrere Module vor. Für das Modul zwei wurde ein Anbieter gesucht, der Theorie und Praxis nahtlos verbinden kann. Inhalte des Trainings sind schwierige Gesprächs- und Verhandlungssituationen.

Umsetzung:
Führungskräfte und Projektleiter trainieren in praktischen Übungen mitgebrachte schwierige Gesprächssituationen mit dem Skillsgarden-Team. Das Konzept wird ergänzt durch speziell für das Unternehmen gedrehte Videos, die jeweils Originalaussagen von Mitarbeitenden wiedergeben, auf welche die Führungskräfte in der Übung mit einem Schauspieler angemessen reagieren sollen. Diese Situation ermöglicht ein direktes Umsetzungstraining neuer Verhaltensweisen im Gespräch.

Ergebnis:
Nach einem Pilottraining und kleineren Anpassungen wurden mittlerweile 5 Trainings umgesetzt und weitere folgen, bis insgesamt ca. 250 Führungskräfte und Projektleiter trainiert wurden.