Skillstalk mit Thomas Sommer

Den Auftakt der Skillstalk-Reihe 2023 zum Thema «HR im Brennpunkt» bildet das Gespräch von Mirjam Ambühl mit Thomas Sommer, Head HR BUBT & Switzerland bei Georg Fischer Piping Systems.

Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich Thomas Sommer mit dem HR Business Partner Modell, der Digitalisierung von HR-Prozessen sowie der Weiterentwicklung von HR Teams. In all seinen Anstellungen wie auch bei seinem jetzigen Arbeitgeber der Georg Fischer Piping Systems Ltd. stellt er sich der Herausforderung, mit seiner HR-Organisation dem administrativen Hamsterrad zu entfliehen, um wieder mehr Zeit für Mitarbeitende und Vorgesetzte zu haben.

Mirjam Ambühl spricht mit Thomas Sommer darüber, wie er die Rolle und somit auch die Sicht auf HR-Abteilungen neu definieren möchte und welche konkreten Handlungen er für diese Vision bei sich im Unternehmen bereits in der Pipeline hat.

Weiter diskutieren sie darüber, welche Bedeutung die psychologische Sicherheit bei Georg Fischer hat, woher er seine Energie für immer neue Ideen gewinnt und wieso ein Boot Camp manchmal Wunder bewirken kann.

Das Gespräch findet am 15. Juni 2023, vor Ort im Skillsgarden Büro an der Technoparkstrasse 3, in 8406 Winterthur statt.

Zeit: Eintreffen ab 18.00 Uhr, Start des Gesprächs: 18.30 Uhr, ab 19.30 Uhr gemütlicher Ausklang bei einem kleinen Apéro.