Christoph Lindinger

Geschäftsführer und Senior Berater

Branche / Erfahrungsbereich
Seit über 25 Jahren arbeitet Christoph als Trainer und Executive Coach. Seine Expertise liegt neben Leadership-Trainings und Beratung für Change Management auch im Bereich Karrierecoaching. Man begegnet ihm zudem als Autor und Vortragenden zu aktuellen Themen der Arbeitswelt.

Background / Kompetenzen 
Christoph ist diplomierter Psychologe und Arbeitswissenschaftler. Er gründete 1993 ein erfolgreiches Beratungsunternehmen. Von 2017 bis 2019 arbeitete er als Senior-Projektmanager für die HRmove GmbH. Seit 2020 ist er Mitglied der Geschäftsleitung bei Skillsgarden AG. Seine Stärken sind seine inspirierenden Trainings und Workshops und sein umfassendes Anwendungswissen.

Was trägt er zur psychologischen Sicherheit bei?
Christoph schätzt den kontroversen Dialog und fördert Meinungsäusserungen von jedem. Er ist ein Verfechter des inklusiven Führungsstils, der Andersartigkeit als echten Wert betrachtet.

Hilfreiche Theorie
Theorie der intentionalen Verhaltensänderung (Boyatzis, R., & McKee, A. (2013). Resonant Leadership: Renewing Yourself and Connecting with Others Through Mindfulness, Hope and Compassion. Boston, MA: Harvard Business).