Mit der Erfahrung aus insgesamt über 50 Jahren Veränderungsberatung wurde die Skillsgarden AG im Januar 2017 in Winterthur, Schweiz, gegründet.

«Menschen, die in ihrer Arbeit aufblühen – egal an welchem Tag. Dafür engagieren wir uns!»

Wir bereiten gemeinsam mit unseren Kunden den Boden, auf dem Individuen und Teams in ihren Aufgaben wachsen und darin aufblühen können – und dies jeden einzelnen Tag.

Wir schlagen die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis und schaffen positive Lernatmosphären, in denen sich jeder und jede einbringen kann. Damit fördern wir eine nachhaltige, wertschätzende Arbeitswelt, die von Vertrauen geprägt ist und Platz für Innovation und Kreativität lässt.

Die Skillsgarden AG ist Expertin für psychologische Sicherheit im Arbeitsalltag

Unser Team

Unser Skillsgarden-Team besteht aus 10 festen Mitarbeiter*innen, die über fundierte psychologische, pädagogische oder betriebswirtschaftliche Ausbildungen verfügen.

Uns verbindet die Freude, für und mit Menschen sinnvolle Ziele zu erreichen. In unserem Team setzen wir uns für eine lohnens- und lebenswerte Arbeitswelt ein. Neues zu lernen und anzuwenden ist für uns dabei ebenso wichtig wie der Aufbau von tragfähigen Beziehungen und Prozessen.

Dr. Ina Goller

Geschäftsführerin und Senior Beraterin

  1. Diplom-Psychologin mit Doktor in Maschinenbau der ETH und Professorin an der BFH, berät seit über 20 Jahren regionale und internationale Unternehmen
  2. Inas Leidenschaft ist Organisationen, Teams und Führungskräfte durch die Verbindung von Wissenschaft und Praxis menschlicher und leistungsfähiger zu machen
  3. Sie hilft, dass aus „mutig sein” Gewohnheit wird und aus Wissen Können

Christoph Lindinger

Geschäftsführer und Senior Berater

  1. Diplom Psychologe und Dozent, seit über 30 Jahren regional und global als Trainer, Berater und Coach tätig
  2. Er unterstützt Führungsteams, gestaltet und moderiert Workshops und Trainingsprogramme und begleitet Veränderungen aller Art
  3. Das Trio Ermutigen, Inspirieren und Begeistern ist sein ständiger Begleiter bei Kunden aus aller Welt

Mirjam Ambühl

Geschäftsführerin und Senior Beraterin

  1. Sie ist Psychologin mit langjähriger Erfahrung als Trainerin, Beraterin und Coach
  2. Mit Leidenschaft, Elan und einer Prise Humor setzt sie sich für ihre Kund*innen, Projekte und Mitarbeiter*innen ein
  3. Sie erfüllt mit ihrem ruhigen Wesen jeden Raum und schafft so eine angenehm lockere Atmosphäre, die kreative Ideen sprudeln lässt

Katrin Hasler

Trainerin und Beraterin

  1. Wirtschafts- und Sozialpsychologin mit mehrjähriger Erfahrung als Moderatorin und Beraterin
  2. Eine Tausendsassa aus Leidenschaft: sie kann sich bei den unterschiedlichsten Kunden, Branchen und Themen super einfügen
  3. Sie gewinnt andere mit ihrem Strahlen und ihrem Humor

Martin Schärli

Buchhalter und Projektassistent mit Schwerpunkt IT

  1. Kaufmann in erweiterter Grundausbildung und IT Support für Mac OS basierte Unternehmen
  2. Unterstützt als Projektassistent und ist verantwortlich für die IT & Buchhaltung im Skillsgarden
  3. «Hansdampf in allen Gassen»

Jonas Najdzion

Trainer und Berater

  1. Diplom-Ökonom mit mehrjähriger Erfahrung in HR sowie als Trainer, Coach, Berater
  2. Fuchst sich gerne in neue Themen ein und besticht durch seine Analysefähigkeit
  3. Underdog-Fan und Entwicklungsoptimist

Cyril Dubler

Trainer und Berater

  1. Wirtschaftspsychologe mit Erfahrung im Support von Workshops sowie der Assistenz in Projekten
  2. Als interner agiler Coach fördert und baut er das agile Mindset im Team auf
  3. Aufgrund seiner offenen und kommunikativen Persönlichkeit schätzt er die Teamarbeit in Projekten

Eleonora Martinelli

Projektmitarbeiterin

  1. Psychologiestudentin mit Herzblut für Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie
  2. In der unterstützenden Funktion bei unterschiedlichen Projekten kann sie sich schnell in neue Themen einfinden
  3. Sie steckt andere mit ihrem lebensfrohen Ich an und ermutigt sie zum Tun

Pardis Gülmez

Assistenz der Buchhaltung

  1. Kauffrau mit langjähriger Erfahrung als Sachbearbeiterin im Innendienst
  2. Unterstützt in Ihrer Funktion die Buchhaltung
  3. Sie lebt und arbeitet ganz getreu dem Motto *Das Leben ist wie die Buchhaltung, alles muss ausgeglichen sein*

Stefan Luck

Professioneller Interaktionspartner

  1. Elektromeister mit eigenem Geschäft und Schauspielausbildung
  2. Der emotionsstarke Gesprächspartner für Verhaltenstrainings jeglicher Art
  3. In praxisnahen Gesprächstrainings bringt Stefan die Teilnehmer*innen ins Schwitzen

Kooperationen

Netzwerk: Forschung

Wir stellen immer wieder fest, dass manche Fragen für die Praxis unglaublich interessant sind, die von der Wissenschaft noch nicht beantwortet wurden. Wir sind neugierig und wollen das ändern!

Deshalb versuchen wir auf diese Fragen in Kooperation mit namhaften Universitäten und Hochschulen Antworten zu finden.

Kontaktieren Sie uns