Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

Wie wir in 2023 Klarheit gewinnen können

Zum Jahreswechsel teilen wir von Skillsgarden jeweils eine kleine praktische Übung mit unseren Kund*innen und Partner*innen in Form einer Neujahrskarte. Für 2023 haben wir ein Thema gewählt, das in Beziehungen jeglicher Art immer wieder für rote Köpfe sorgt: Missverständnisse aufgrund von unklaren Erwartungen.

Unsere diesjährige Neujahrskarte eine kurze und einfache Anleitung, wie man eigene Erwartungen andern gegenüber klar formulieren und äussern kann und damit hilft, unnötige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Seien es Erwartungen an Vorgesetzte („Ich möchte, dass ich bei der Erstellung der Anleitung beteiligt werde„), an Mitarbeitende („Ich möchte, dass wir uns einmal in der Woche absprechen, wie der Stand der Dinge ist„), an Familienmitglieder („Ich möchte, dass du mir sagst, wenn es dir zu viel wird„), oder an Freunde („Ich möchte, dass wir uns häufiger sehen“) – probieren Sie es einfach aus und sorgen Sie 2023 für mehr Klarheit bei der Zusammenarbeit und dem Zusammenleben.


Hier können Sie unsere Neujahrskarte herunterladen.

Wir wünschen viel Spass und ein Jahr der Klarheit und der erfüllten Erwartungen.