Der Garten blüht

5 erfolgreiche Jahre und kein bisschen müde

Als wir im Januar 2017 unser Büro in Winterthur bezogen, ging es uns wie allen Startups. Wir schauten mit Zuversicht und Bangen in die Zukunft. Heute, fünf Jahre später, sind alle unsere Erwartungen übertroffen worden – dank Ihnen, unseren Kunden, und dank unserem grossartigen Team.

Wir sind gestartet mit einer Vision. Psychologische Sicherheit in der Arbeitswelt zu fördern, wo es nur geht. Mittlerweile verfügen wir über einen Werkzeugkasten, der für Teams aller Art keine Wünsche mehr übriglässt. Wir können dank unserer Firmengründerin Ina Goller auf beeindruckende Forschungsergebnisse einer zweijährigen Studie mit über 50 Teams zurückgreifen. 2022 starten wir die Partnerschaft mit dem weltweit einzigartigen „Fearless Organization Scan“. Unsere Trainings werden von namhaften Firmen gebucht. Unser Buch „Psychologische Sicherheit in Unternehmen“ wurde bereits über 19‘000mal als E-Book heruntergeladen.

Wir sind nicht nur gestartet, um Teams und Organisationen bei Veränderungen zu unterstützen. Unsere Jobgarden Community begleitet Menschen auf neuen Karrierewegen und wirkt im schweizweit einzigartigen Jobjäger-Programm des Kanton Schaffhausens mit. Wir moderieren Life Design-Gruppen und bieten individuelle Unterstützung an. Das Motto „Thank God it’s Monday“ weist uns den Weg.

Unser Leading Change Programm wurde bereits mit Führungsteams auf 5 Kontinenten umgesetzt. Hier überzeugt das einzigartige Design, bei dem die Geschäftsführung zusammen mit Schlüsselpersonen der jeweiligen Organisation ein Training mit hohen Workshopanteilen absolviert. Sobald auf einen moderierten Reviewprozess gesetzt wird, kommt richtig Bewegung in die angestrebten Veränderungen.

Unsere Kunden bescheinigen uns immer wieder die grosse Praxisnähe unserer Ansätze, ohne dass wir jemals den theoretischen Background aus den Augen verlieren. From Science to Skills heisst nicht umsonst unser Leitmotiv. Eine enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und gemeinsame Forschungsprojekte helfen uns, aktuelle Wissenschaft in unsere Arbeit einfliessen zu lassen.

Worauf wir neben Ihnen, unsere Kunden, am meisten stolz sind, ist ein weiteres umgesetztes Credo, das wir seit Beginn beherzigen: Walk the talk. Predige nicht Wasser und trinke Wein, sondern tue selbst, was du anderen empfiehlst. Psychologische Sicherheit wird in unserem Team gross geschrieben. Die ungewöhnliche Konstanz im Skillsgarden in unserer ansonsten sehr wechselfreudigen Branche gibt dafür ein gutes Beispiel. Wir sagen danke.