Wenn du schon wieder an die nächsten Ferien denkst…

Viele freuen sich schon auf erholsame Sommerferien an der italienischen Küste oder beim Campen im Tessin. Diese Zeit wird genutzt, um die Batterien wieder aufzuladen und endlich das Buch zu lesen, das schon lange im Regal verstaubt. Nach ein paar Wochen kehrt man sonnengebräunt und erfrischt zurück nach Hause und teilt die tollen Erlebnisse mit den Arbeitskolleg/innen.

Doch was, wenn diese Freude ausbleibt? Wenn allein der Gedanke an die Rückkehr ins Büro Lustlosigkeit hervorruft? Dann ist es Zeit, etwas zu verändern und das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten. Unser Design Your Life Workshop bietet die perfekte Gelegenheit dafür. In vier intensiven Workshops entwickelst Du neue Ideen, setzt bestehende Pläne um oder probierst Dinge aus, die Du Dich bisher nicht getraut hast.

Aber lassen wir doch ehemalige Teilnehmende des letzten Workshops im Frühjahr 2024 sprechen:

Wovon hast du am meisten profitiert?

«Die konkret angeleiteten Sequenzen des Design Thinkings regen an, sich vertieft und lustvoll handelnd mit den eigenen Ideen und den noch unvollendeten Plänen und Wünschen ganzheitlich zu verbinden – ich erlebte mich als Beobachterin als auch als Designerin meiner selbst und genoss die Workshops sehr. Die gut angeleiteten Feedbacks der Mit-Designer helfen beim konkreten Suchprozess weiter. Damit wird das Vorgehen nachhaltig – nicht selbstverständlich, wie ich meine, denn tatsächlich selbstverantwortlich weiterzukommen ist dank der kleinen Gruppe besser möglich.»

 «Die Doppel-Diamond Methode und dessen einhergehend die strukturierte Vorgehensweise hat mir laufend wegweisende Erkenntnisse und Fokussierung gebracht, und mich dadurch gut vorbereitet und ‘aufdotiert’ an die nächste Themenstellung herangeführt. So verspüre ich grosse Zuversicht, dass es mir am Kursende meine gewünschte Klarheit zur zukünftigen Ausrichtung bringen wird.“

Für welche Zielgruppe ist es geeignet?

«Für Menschen, die gerne konkret und vielseitig an ihrem Veränderungswunsch arbeiten möchten, sich auch in neuen „Schuhen“ bewegen lernen möchten und ganz allgemein Lust haben, ihren Zielen Gestalt und nicht nur Worte zu verleihen. Für Menschen, die ihre Ziele gern von anderen Mit-Denker/innen unterstützen lassen möchten sehr geeignet. Voraussetzung ist m. E., dass ein gutes Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten besteht und eine gewisse Realitätsbezogenheit vorhanden ist, da die Umsetzung zeitlich kompakt ist.»

«Primär für all diejenigen welche im Prozess einer Neuorientierung (fest)stecken,
aber auch für Personen mit beginnend-aufkommenden Veränderungswünschen“

Was möchtest du sonst noch anmerken?

«Ein sehr gut strukturierter Workshop, der in wohlwollender und gastlicher Umgebung mit fachkundiger Leitung zum Handeln inspiriert.»

 «Insbes. die «auferlegte» Selbstreflektion und der Gruppenaustausch haben für mich viele Themen griffiger gemacht, und desgleichen auch oftmals den nötigen Impuls zum «Weiterkommen-/Weiterdenken» erwirkt“

Meldet euch jetzt an für den Kurs im Herbst 2024 – Start am 12. September 2024!

Den Flyer mit weiteren Informationen findest du hier unter Work Life Design.

Kursleiterin: Eleonora Martinelli; e.martinelli@skillsgarden.ch oder der Nummer +41 78 710 71 58.

Ich freue mich auf alle neugierigen Designer/innen. Let’s create a fulfilling life.