Die 360° Feedback Plattform erstrahlt in neuem Glanz

Was 2017 im Rahmen einer Masterarbeit an der Berner Fachhochschule für IT begonnen hatte, wurde bis heute zu einem beliebten Instrument für die Führungskräfteentwicklung ausgebaut: unsere 360° Feedback Plattform.

Da sich die Technologie stetig weiterentwickelt, stand in diesem Jahr wieder einmal ein grösseres Update der Plattform an. Nun erstrahlt sie in einem neuen Design und mit verbesserter Nutzerfreundlichkeit. Hier einige Einblicke:

Über die 360° Feedback Plattform können Feedbacks unkompliziert und anonym gesammelt werden. Kund*innen können wählen, ob sie die Befragung mit dem Skillsgarden Standardinstrument oder mit einer eigenen Umfrage zu unternehmensspezifischen Kernkompetenzen durchführen möchten. Die Feedbackgeber*innen erhalten einen Link zur Befragung und füllen diese online aus. Sie haben die Möglichkeit, anonyme Kommentare zu den Fragen zu schreiben und ihre Antworten werden laufend zwischengespeichert. Nach Abschluss der Befragung werden für die Feedbackempfänger*innen grafisch ansprechende, persönliche Reports erstellt.

Die grundsätzliche Idee des 360° Feedbacks ist es, dass unterschiedliche Personen und Anspruchsgruppen uns im Arbeitsalltag unterschiedlich erleben. Um ein möglichst vollständiges Bild zu unseren eigenen Stärken und Schwächen zu erhalten, macht es deshalb Sinn, nicht nur die Vorgesetzten nach Feedback zu fragen, sondern auch Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeitende und gegebenenfalls sogar Kundinnen und Kunden. In Kombination mit einer Selbsteinschätzung liefert das 360° Feedback so wertvolle Ansatzpunkte für die persönliche Weiterentwicklung. Erfahren Sie mehr in unserem Angebot zu Personalentwicklung, Learning & Development.